Kann man auch ohne Schuhe auf dem Ergometer fahren?

Ich habe seit gestern daheim ein Ergometer. Bevor ich darauf richtig trainiere, möchte ich gerne wissen, ob ich darauf auch ohne Schuhe und nur mit Socken fahren kann oder welche Schuhe ich dafür tragen sollte? Kann mir das jemand beantworten?

Antworten (5)

Ich denke dabei auch an deine Socken - wie lange die wohl halten würden, wenn du sie so malträtierst?

;-)

Eben! Da nützt das ganze Trainieren nichts.

Ohne Schuhe kannst du doch gar nicht richtig in die Pedalen treten. Was soll das denn bringen?

Nciht barfuss auf Ergometer

Wenn du barfuss oder in Socken trainierst, wird dir das nach einiger Zeit ganz schön wehtun! Ich würde sogar extra Schuhe mit dicken Sohlen anziehen, damit ich mir keine Schwielen hole.

Sportschuhe

Nimm deine Sportschuhe dafür. Nur mit Socken kann ich dir das nicht empfehlen, weil die Füße dann nicht richtig gedämpft werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema