Ist für normale Fitnessübungen daheim ein Fahrrad- oder ein Ruderergometer zu empfehlen?

Über den Winter möchte ich mich auch fit halten (Joggen bei Kälte ist nicht mein Ding). Nun überlege ich, mir entweder ein Fahrrad- oder ein Ruderergometer für daheim zu kaufen. Was würdet ihr mir empfehlen? Bin dankbar für jeden Beitrag von euch. Gruß, Docwen

Themen
Antworten (1)

Gar nichts von beiden. Hole dir stattdessen am besten einen ganz normalen Crosstrainer - der trainiert den gesamten Körper. Radfahren ist nur für die Beine, Rudern für den Oberkörper gedacht, das wäre einseitiges und unvollständiges Training.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema