Ist bei vergrößerter Prostata tägliches Fahren auf dem Ergometer gut oder ungesund?

Mein Vater hat eine vergrößerte Prostata und jetzt hat er sich ein Ergometer gekauft und trainiert täglich eine Stunde dadrauf.
Ist das gut oder schlecht für die Prostata, welche Erfahrungen gibt es dazu?

Antworten (3)

Ich kenne einige "alte Herren", die regelmäßig längere Radtouren machen und keiner von denen hat Probleme mit der Prostata.
Durch den Druck entstehen sicherlich keine Prostataprobleme, das hat mehr mit Testosteron zu tun und keine äußerliche Ursachen.
Also durch Sport gibt es in diesem Bereich keine Probleme, falls ihr Vater aber trotzdem Befürchtungen hat, sollte er auf eine andere Ausdauerart umsteigen (Laufen, .., ).

Prostata

Bekommen Männer eigentlich Lust, wenn durch das Sitzen auf diesen sitzen, ihre Prostata stimuliert wird?

Radfahren bei bei vergrößerter Prostata

Ausdauersport ist meiner Meinung nach generell gesund und Radfahren gehört dazu. Ich habe noch nie gehört, dass dadurch Probleme mit der Prostata auftreten können, auch wenn eine Vergrößerung der Prostata vorliegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema