Welches Ziel verfolgt die Ergometrie und mit welchen Geräten kann man das erreichen?

Mein Vater hat sich so Heimtrainer (Ergometer) gekauft, weil er was für seine Fitness tun muss.
Was bedeutet eigentlich Ergometrie und welches Ziel wird dabei verfolgt?
Welche Geräte gibt es (außer diesem Fahrrad), um dieses Ziel zu erreichen?

Themen
Antworten (2)

In der Medizin wird von einen kardiovaskulären Leistungsparameter gesprochen. Belastung und Herzfrequenz sind ausschlaggebend.

Mit der Ergometrie werden körperliche Belastungen aufgezeichnet, die das Herz leisten kann. Man sollte allerdings aufpassen selbst mit dem Training zu beginnen, zumindestens, wenn man nicht ganz gesund ist.

Eine ärztliche Untersuchung ist empfehlenswert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema