Ist beim Gletscher-Skifahren eine besondere Sonnenbrille erforderlich?

Im Frühjahr wollen wir zum Skifahren auf einem Gletscher in den Alpen. Die Sonneneinwirkung wir dabei schon extrem sein. Bräuchte man zum Schutz der Augen eine besondere Sonnenbrille oder reicht die normale (mit optischen Gläsern) aus? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Chicpit

Antworten (1)
Sonnenbrille für Gletschertouren

Ich kann dir nur zu wirklich guten Gläsern raten, denn wenn du bei Sonnenschein auf dem Gletscher bist, werden die Augen extrem durch die Reflexion belastet.
Am besten sind Sonnenbrillen, die kein Licht von oben, unten und von den Seiten reinlassen.
Lass dich vom Optiker deines Vertrauens beraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren