Welche Merkmale sollten optimale Gläser einer Sonnenbrille aufweisen?

Ich werde mir für diesen Sommer eine Sonnenbrille beim Optiker kaufen. Diesmal sollen es auch Gläser in meiner Sehstärke (-1 Dioptrin) sein. Außerdem habe ich oft trockene Augen. Welche Gläser wären für mich optimal und was nicht unbedingt erforderlich? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Coolman

Antworten (2)
Lichtschutzfaktor bei Sonnenbrillen

Bei einer spezifischen Sonnenbrille vom Optiker sollte man auch darauf achten, dass die Seiten "zu" sind, so bekommt man keine Zugluft in die Augen. Das Gestell sollte selbstverständlich zum Gesicht passen. Bei den Gläsern ist auf UV-Lichtschutzfaktor zu achten.

Sonnenbrille vom Optiker

Eine gute Sonnenbrille sollte vor allen dingen entspiegelte gläser haben. Wenn man sich Gläser mit der gewünschten Dioptrinzahl anfertigen lässt, kommt es darauf an, ob man besonders dunkle oder eher helle ins bläuliche Glässer im gEstellt gegen die Sonne haben möchte. Selbstverständlich muss der UV-Lichtschutzfaktor beachtet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren