Gibt es farbige Sonnenbrillen mit Sehstärke?

Hallo, ich liebe Sonnenbrillen, besonders die farbigen. Ich habe verschiedene Farben, schwarze, gelbe und eine schrille rote. Die schwarze passt sehr gut zu meiner Kleidung, deshalb trage ich sie am meisten. Diese schwarze Sonnenbrille möchte ich nicht nur in meiner Freizeit tragen. Da ich kurzsichtig bin, brauche ich eine Sonnenbrille mit Sehstärke. Kann man so ein Modell kaufen, oder kann man nachträglich Gläser mit Sehstärke in meine schwarze Sonnenbrille einbauen?

Antworten (4)

Man kann sich eine Sonnenbrille in der eigenen Sehstärke anfertigen lassen. Aber das ist dann eine richtige Sonnenbrille, die auch vor UV-Strahlen Schutz bietet und nicht einfach eine Brille mit modisch gefärbten Gläsern. Die nämlich schützen die Augen ganz und gar nicht.

!

Ja klar geht das, du musst es halt deinem Optiker melden und der überniummt dann das weitere, aber natürlich nur wenn das ein Brillengestell zum wechseln ist.
Wenn nicht dann lass dir halt eine neue Brille anfertigen!

Optiker

Sonnenbrillen mit Sehstärke werden eigentlich sowieso individuell gefertigt, sind also nichts von der "Stange". Es sollte also kein Problem sein, die neuen Gläser in das vorhandene Gestell einzusetzen, sofern es natürlich ein Gestell ist, wo man die Gläser wechseln kann.

.

Ich wuerde einfach mal beim Optiker nach einer schwarzen Sonnenbrille schauen. Das ist sicher guenstiger, als Glaeser in ein Gestell einbauen zu lassen, auch wenn das wohl gehen wuerde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren