Gibt es spezielle Läufer-Sonnenbrillen, die nicht beschlagen?

Neulich wollte ich ganz cool bei Sonnenschein laufen und habe meine Sonnenbrille dabei aufgsetzt. Allerdings konnte ich nach einiger Zeit kaum noch was sehen, weil die Brille durchs Schwitzen anlief. Sollte ich fürs Laufen eine spezielle Sonnenbrille kaufen oder welchen Tipp hättet ihr für mich?

Antworten (4)

...mit Bordmitteln geht das auch : Nur die Gläser mit ein bisschen Duschgel oder Haarwaschmittel einreiben. Dann beschlagen sie auch nicht mehr.

Dominikr96, schon richtig, aber damit verschärft sich das Problem mit dem Beschlagen der Gläser natürlich noch mehr. Deshalb sollte man sich so ein Spray besorgen, mit dem man auch die Autoscheiben besprüht, damit sie nicht beschlagen.

Mal abgesehen vom Beschlagen würde ich mir für den Sport tatsächlich eine spezielle Sonnenbrille zulegen, nämlich eine, die an den Seiten sowie oben und unten gut anliegt. Sonst kommt doch zu viel UV-Licht in die Augen.

Hey, man muss eben bei der Sonnenbrille darauf achten, dass sie ausreichend belüftet wird. Am besten ist es allerdings sich eine Spezialbrille anzuschaffen!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren