An welchen Merkmalen erkennt man einen optimalen UV-Schutz bei Sonnenbrillen?

Ich will mir endlich mal einen vernünftige Sonnenbrille anschaffen. Deshalb möchte ich auch einen optimalen UV-Schutz. An welchen Merkmalen kann man das bei einer Sonnenbrille erkennen. Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Anke

Antworten (2)
Polarisationsbrille?

Was bedeutet denn genau eine Polarisationsbrille? Oder eine Polarisierung? Ich will nämlich bald mal eine neue WIntersportbrille haben und will genau die richtige haben, damit ich meine Augen nicht durch die Sonne zerstöre!

Polarisierte Sonnenbrillen

Hi Anke!
Also bei Sonnenbrillen sollte man darauf achten, daß sie auf jeden Fall
alle gesundheitsschädlichen Strahlen bis 400nm (UV-Spektrum reicht bis ca. 390 nm, alles darüber bis ca. 790nm ist sichtbar) absorbieren. "UV-Schutz 400" oder eine Aussage in der Art ist also schonmal ein Anhaltspunkt.
Ich würde dir auf jeden Fall eine polarisierende Sonnenbrille empfehlen, wenn Du eine qualitativ gute Brille mit hervorragenden optischen Eigenschaften suchst.
Ich selbst bin davon sehr begeistert, seit ich das erste mal eine Polarisationsbrille ausprobiert habe und möchte nichts anderes mehr. Und inzwischen gibt es die sogar in hübsch ;-)
Viele Grüße Tanja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren