Warum sollten Babys schon Sonnenbrillen tragen?

In letzter Zeit habe ich in diversen Kinderwagen schon Babys mit "coolen" Sonnenbrillen gesehen. Ist das jetzt nur ein Modegag oder ist es wirklich sinnvoll auch die Babyaugen extra zu schützen? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Grommit

Antworten (3)

Kinder ab zwei Jahren können sicher mal eine Sonnenbrille mit stark UV-geschützten Gläsern tragen aber Babys sollte man auf herkömmliche Weise mit einem Tuch und mit Schatten schützen.

Babys und Sonnenbrillen

Babys sollte man unbedingt vor starker Sonneneinstrahlung schützen. Gängig ist es allerdings ein Tuch vor das Gesicht am Wagen zu befestigen.

Eine Babysonnenbrille sollte nicht genutzt werden, da die Gläser so stark UV-geschützt sein müssen und das ist sicher bei Babysonnenbrillen nicht der Fall. Das Baby öffnet die Augen hinter dem Sonnenbrillenglas und die UV-Strahlen können ungehindert eindringen, da das Baby noch gar nicht einschätzen kann, wie es sich mit einer Sonnenbrille verhalten sollte.

??

Naja, auch Babyaugen wollen vor der UV-Strahlung geschützt sein. Wenn die Babys also der direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind, ist es sicherlich sinnvoll, aber an und für sich halte ich das eher für einen Modegag. Denn wann sitzt bzw. sieht ein Baby schon in der prallen Sonne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren