Was muß ich beim Kauf einer Kinder-Sonnenbrille beachten?

Hallo!Ich bin auf der Suche nach einer guten Sonnebrille für meine Tochter.Sie ist zwar erst 1 1/2Jahre alt, ich finde es aber wichtig, daß ihre Augen bei der starken Sonnenbestrahlung geschützt werden.Was muß ich beim Kauf einer Kinder-Sonnenbrille beachten?Vielen Dank für ihre Tipps!Gruß Katja

Antworten (2)

Kindgerechte Sonnenbrillen sollte man nur im Fachgeschäft kaufen.

Kaengi
Kinder und Sonnenbrillen

Wenn man einem Kleinkind eine Sonnenbrille aufsetzen muss, sollte es unbedingt ein hochwertiges Modell vom Optiker sein. Aber in der Regel ist es ganz gut für Kinder einen Sonnenschutz zu nehmen. Ein Käppi mit Sonnenschutz ist in der Regel völlig ausreichend. Bei einer Sonnenbrille sollten die gleichen Normen gelten, wie bei einer Brille für Erwaschsene. Ein hoher UVA und UVB- Lichtschutz ist sehr sehr wichtig. Zerbrechen dürfen weder die Gläser noch das Gestell, gerade bei kleienn Kindern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren