Sind geschliffene Sonnenbrillen schädlich für die Augen?

Hallo! Ich habe vor, mir eine geschliffene Sonnenbrille zu kaufen. Jetzt habe ich gelesen, daß die Gläser dieser Brillen das Sonnenlicht bündeln können. Sind die Augen dadurch gefährdet? Gruß Akathal87

Antworten (2)

Auf keinen Fall sind die schädlich. Betrachte es dochmal so, ich stelle ja auch keinen Hut her, der oben ein Loch hat...

Nicht schädlich

Da bist du falsch informiert. Wenn die Sonnenbrille so gefertigt ist, dass weder von oben noch von der Seite Sonne aufs Auge trifft, dann sind geschliffene Sonnenbrillen nicht schädlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema