Sonnenbrillen nur vom Fachmann kaufen?

Ist schon wieder so weit, ich brauch eine neue Sonnenbrille. Irgendwie schaff ich es jedes Jahr, meine Brille kaputt zu machen. Ich kauf allerdings auch immer nur so Billigteile und könnt mir vorstellen, dass es auch daran liegt. Hab auch gehört, dass viele sich überhaupt nicht Sonnenbrille nennen dürften, weil die kein bisschen Schutz gegen UV-Strahlung haben. Sonnenbrille nur beim Fachmann kaufen?

Antworten (2)
Sonnenbrille

In eine gute Sonnenbrille sollte man schon investieren, damit sie auch etwas hält. Es gibt doch überall Anbieter (Optikgeschäfte und auch viele seriöse Anbieter im Internet), die gute und preiswerte Brillen anbieten. Allein Deiner Augen wegen würde ich schon ein bisschen mehr investieren.

Qualitätsfrage

Ok forne Weck

Sonnengläser ohne UV schutz herstellen ist schlichtweg unmölich. Das schreibt Filma*n nur auf ihre gläser damit halt wenigstens etwas draufsteht (sie können ja nicht größter mit des jahres darufschreiben ;D). jedoch bestehen in der tat qualtitativ gewaltige unterschiede zwischen 20EUR billig teilen und hochweritgen Brillen vom Fachman. Angefangen bei der Qualtit der fassung eine normale Brille solte so schnell nichts kaput kreigen. (draufsetzten usw eig. kein prob.) bishin zu den Gläsern wobei deise die größten unterschiede aufweisen. (fängt an bei Kontraststeigerung über Polaristation usw usw usw.)

Es stellt sich kurz die frage will ich nur eine sonnenbrile damit ich hald was auf der nase habe. oder etwas mit sinn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema