Welche Farben bei Sonnenbrillengläsern?

Hallo, meine Sonnenbrille ist mir gestern kaputt gegangen, was jedoch nicht weiter schlimm ist, da ich bei jedem längerem Tragen Kopfschmerzen bekam. Deswegen ist es mir wichtig jetzt die richtige Sonnenbrille zu finden, meint ihr es lag an den Gläsern, welche Gläserfarbe sollte ich nehmen? Was meint ihr welche am besten ist?

Antworten (4)
Farbe

Meine Sonnenbrille ist schwarz-rosé. Man kann meine Augen noch sehen und ich sehe die Welt ganz leicht durch eine rosarote Brille. Die Sonnenbrille ist recht groß und stylish.

Moderator
Das ist Quatsch.

Mein Opa ist Optiker, daher weiß ich dass das mit der farbe der Sonnenbrille totaler quatsch ist. Braunen Gläser, sind am farbtreusten, meint bilden die Natur recht farbecht ab, aber andere schaden genausowenig. Wichtig ist, egal welche Farbe, dass die Brille einen UV-Schutz besitzt. Die billigen tun das nicht. Außerdem empfehle ich die Gläser entspiegeln zu lassen, davon könnte man nämlich kopfschmerzen bekommen, wenn man bei Sonnenschein ständig die reflexion seines eigenen Auges sieht.

Ich persönlich trage sehr dunkle, wegen lesen in der Sonne. Hatte nie probleme damit.

@Inse21 Geh zum Optiker

@.yuna Das davon die Augen kaputt gehen, das Gerücht hält sich seit der Zeit als die Welt noch eine Scheibe war xD. Es ist schlicht falsch.

Hallo =)

@Anna M.
Meine Mutter und ich waren letztens bei Bijou Brigitte und haben auch nach Sonnenbrillen gesucht.
Als ich mir dann eine schöne rausgesucht habe sagte mir meine Mutter, dass man nicht eine Brille mit zu dunklen Gläsern tragen sollte da die Augen davon kaputt gehen könnten.

Ich habe mich dann für eine Sonnenbrille mit Dunkelbraunen Gläsern entschieden.

lg .yuna

Ausreichender UV Schutz?

Hi Inse21,

Es kann sein, dass deine Gläser einfach nicht ausreichend UV Schutz besaßen, was schlecht für deine Augen gewesen sein könnte und womöglich die Kopfschmerzen ausgelöst hat.

Ich fühl mich selbst immer am besten mit schwarzen Gläsern und ich glaube auch, dass die am meisten schützen ;)

Die billigsten Angebote findest du übrigens meistens bei -zensiert-, dort kannst du nämlich Preise und Qualität vergleichen und musst auch nicht extra ins Geschäft!

lg Anna

Anmerkung von Moderatorin: Der Link führt gewiss nicht auf eine Shoppingseite, und wurde daher entfernt.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema