Können Sonnenbrillen für unter 10 Euro einen guten Sonnenschutz bieten?

Hi, ich habe eine extrem coole und preiswerte Sonnenbrille gesehen, die ich mir eventuell kaufen möchte.
Diese Brille möchte ich auch im Sommer tragen.
Da sie aber extrem preiswert ist (unter 10 Euro) frage ich mich, wie gut der Sonnenschutz ist?
Habt ihr Erfahrungen mit preiswerten Sonnenbrillen?
Lieben Gruß checker09

Antworten (3)
Sonnenbrillen und UV-Schutz

Es gibt auch Sonnenbrillen die preiswert sind und einen UV und UVB- Schutz haben. In der Regel ist auf der Sonnenbrille ein kleiner Aufkleber drauf, darauf steht der Schutz. Eher ist es so bei einer sehr preiswerten Sonnenbrille, dass die Bügel schnell abbrechen.

KANN klar, muss aber nicht :P

Ich würde auf alle fälle eine in deutschland und aus irgendnem vertrauenswürdigen laden kaufen- nich so marktbuden oder im strandurlaub!! hier weiß man wenigstens das die sticker mit uvschutz und siegel usw auch ihr versprechen halten :P

Es sollte ein kleiner, ovaler Aukleber mit einer Kennzeichnung auf den Brillengläsern zu finden sein. Die Zahl ist der Faktor für den Sonnenschutz. Brillen ohne diesen Aukleber lieber nicht kaufen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema