Sind Discounter-Sonnenbrillen als Schutz ausreichend?

Bei den Discountern werden oft Sonnenbrillen für einen Bruchteil der Kosten für eine Brille vom Optiker angeboten. Diese sollen auch zu 100 Prozent UV-Schutz haben. Reicht das dann zum Schutz aus oder sollte man doch besser die hochpreisigen Sonnenbrillen kaufen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Batuma

Antworten (1)
Qualität der Sonnenbrillen vom Discounter

Normalerweise sollte auf den Brillen vermerkt sein, welchen Schutz die bieten. Es sollte schon einhundertprozentiger UV-Schutz vorhanden sein. Allerdings kann es sein, dass dieser Schutz nicht so lange hält wie die von teueren Sonnenbrillengläser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren