Getönte Brillengläser nach Sonneneinstrahlung - Vorteile?

Ich kenne zwei Arten von Brillengläsersorten für Sonnenbrillen. Einmal die schon dunklen, meist braunen Brillengläser und zum anderen Brillengläser, die erst nach der Sonneneinstrahlung dunkel werden. Da ich mir demnächst eine Sonnenbrille kaufen möchte, wüsste ich gerne, welche Vorteile diese Art von Brillengläser haben? Welche Sorte von Brillengläser habt ihr bei euren Sonnenbrillen?

Antworten (1)
Getönte und selbstverdunkelnde Brillengläser

Ich würde mir selbstverdunkelnde Brillengläser kaufen, weil ich dann bei normalem Licht besser sehe und die Verdunkelung nur dann da ist, wenn auch wirklich die Sonne scheint.
Der Nachteil könnte vielleicht sein, dass die Gläser natürlich nicht sofort auf Helligkeit oder Dunkelheit reagieren, aber das wäre mir bei einer Sonnenbrille ziemlich schnuppe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren