Welche Lauf-Sonnenbrille soll ich mir kaufen?

Ich möchte mir jetzt auch eine coole Sonnenbrille für mein Lauftraining anschaffen. Die soll aber nicht nur cool aussehen, sondern auch vor UV-Strahlungen schützen, nicht anlaufen und bequem sitzen und nicht verrutschen.
Welche Brille wäre da euerer Meinung und Erfahrung zu empfehlen?

Antworten (7)

Adidas Sportbrillen sind mir zu teuer. Ich komme aber auch mit Supermarktbrillen zurecht. Richtige Sonnenbrillen für den Sport sind das aber nciht.

Jean21, wenn du dir dann abnimmst, wenn jemand mit dir redet, geht das auch. Aber ich empfinde es immer als höchst irritierend, wenn jemand mit so einer Brille auf dem Kopf mit mir spricht, und ich kann absolut nichts erkennen.

Ich laufe immer mit Sonnenbrillen, bei denen andere meine Augen nicht sehen können, weil sie nur eine Spiegelfläche erkennen. Da fühle ich mich einfach wohler mit.

:-D

Wie bitte? "....die soll aber nicht nur cool aussehen, sondern auch vor UV-Strahlungen schützen.."??? Nee! Andersrum wird ein Schuh draus: "Die soll nicht nur vor UV-Strahlen schützen, sondern auch cool aussehen."
Alles klar?

Hi mimi85,
du musst bei einer guten Laufsonnenbrille auch darauf achten, dass sie zu den Seiten sowie nach oben und unten gut abschließt, weil sonst doch zuviel UV-Strahlung an die Augen kommen könnte.

Adidas hat gute Laufbrillen

Guck dir mal die Lauf-Sonnenbrillen von Adidas an. Mit denen komme ich sehr gut zurecht.

Geh ins Geschäft und schau welche gut sitzt. Die UV-Strahlen sind meiner Meinung nach das geringere Problem, denn man ist ja kein Berufssportler und somit keine 8-12 Stunden draussen.

Besonders das 'verrutschen' wird dir bei den meisten Sonnenbrillen Probleme bereiten, so dass du einiges suchen musst. Kauf dir im Internet mehrere (und schick die nicht passenden zurück) oder lass dich bei Fielmann oder ähnliches beraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren