Wie dunkel sollten Sonnenbrillengläser für Autofahrer sein?

Für den Sommer brauche ich eine neue Sonnenbrille. Die Gläser sollen in meiner Sehstärke sein. Nun gibt es ja verschiedene Dunkelstärken. Welche Stärke wäre für Autofahrer zu empfehlen (man fährt ja auch mal durch Schatten oder Tunnels). Hat da jemand Infos für mich? Danke schon mal vorab für euere Beiträge. Gruß, Schtoferi

Antworten (2)
UV-Schutz bei Sonnenbrillengläsern mit Stärke

Vor allem müsst ihr auch auf den UV-Schutz achten, den die Gläster bieten, damit die Augen nicht geschädigt werden!!

Verdunkelung von Sonnenbrillen

Ich habe leider auch eine Sehschwäche bekommen und brauche nun auch eine Brille zum Autofahren. Ich glaube 85% Verdunkelung der Gläser ist das Maximum, alles danach ist nicht mehr zugelassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren