Auf was sollte man bei Kauf einer Sonnenbrille für Radfahrer achten?

Hallo allerseits!

Mein Vater fährt leidenschaftlich gerne Rennrad und braucht dringend eine neue Sonnenbrille. Ich überlege ihm eine zu Weihnachten zu schenken, aber kenne mich damit leider nicht so gut aus. Die Brille muss die Augen auf jeden Fall gut vor dem Sonnenlicht schützen und bei einem möglichen Unfall nicht zur Gefahr werden. Worauf sollte man sonst noch achten und kann mir hier jemand eine bestimmte Marke empfehlen? Danke im voraus!

Antworten (2)

Es gibt spezielle Sportbrillen, z.B. zum Skifahren oder auch zum Beachvolleyball spielen. Diese Brillen haben verschiedene Eigenschaften z.B. dass die Gläser nicht leicht brechen, nicht beschlagen und dass die Brille sehr fest am Kopf sitzt (nicht drückt).
Am besten gehst du nach Weihnachten mit deinem Vater zum Optiker, wo er sich die perfekte Brille aussuchen kann

Moderator
@Santacage

Ich halte nichts davon einfach so Sportbrillen zu verschenken. Wenn dann schenke deinem Vater einen Gutschein für ein Fachgeschäft. Sportbrillen sollte derjenige immer selbst ausprobieren, dass sie optimal passen und er sich damit auch Wohlfühlt. Da gibt es auch so viele Optionen z.B. mit Wechselgläsern und und und... Es gibt nichts schlimmeres, als die supertollste Sportbrille zu haben, die dann nur zu Hause liegt, weil sie drückt, nicht richtig sitzt oder ihre Funktion nicht richtig erfüllt. Das würdest du dir für dein Geschenkt doch auch nicht wünschen, oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren