Wie stark sollte die Tönung einer Sonnenbrille sein, damit sie die Augen schützt?

Hallo!
Möchte mir nächste Woche eine gute Sonnenbrille kaufen, um meine Augen vor dem Sonnenlicht zu schützen.
Wie stark sollte die Tönung einer guten Brille (mindestens) sein?
Kann man das in Prozenten ausdrücken?
Ich freue mich über jede Info.
Gruß Herrxy

Antworten (2)
Sonnenbrillen

Es kommt nicht auf die Stärke der Sonnenbrillengläser an, sondern auf das CE Zeichen. Dieses findet man in der Regel am Bügel einer Sonnenbrille. Wenn dieses Zertifikatszeichen vergeben ist, kann man sich sicher sein, dass man eine gute Sonnenbrille hat, die entsprechend auch die Augen vor UV-Licht schützt. Die Tönung kann man eigentlich individuell wählen. Wer es leichter getönt mag, kann eine bläulich eingefärbte Brille nehmen, wer es dunkler mag, kann auch dann eine dunkle Brille nehmen.

UV-Siegel

Schau lieber ob die Sonnebrille das UV-Siegel hat. Die Tönung spielt eine untergeordnete Rolle und hat eher etwas mit Look zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren