Gibt es eine Höchstgrenze der Dioptrienstärke bei Sonnenschutzgläsern?

Ich bin extrem Kurzsichtig (über 5 Dioptrien) und meine Augen sind auch sehr lichtempfindlich. Zum Autofahren würde eine Sonnenbrille in Sehstärke sehr helfen. Meine Freundin meinte aber, daß man ab einer gewissen Dioptrienstärke keine Sonnenschutzgläser erwerben kann. Kann das wirklich sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Lettizia

Antworten (1)

Ob es eine Höchstgrenze gibt, weiß ich nicht. Ich würde aber diesbezüglich mal bei einem Optiker nachfragen. Allerdings musst du, wenn du kein Rezept vom Arzt hast, die Sonnenbrille mit Sehstärke selbst bezahlen. Die Kosten werden nur von der Krankenkasse übernommen, wenn das als notwendig erachtet wird. Ohne Verordnung vom Arzt geht da nichts

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren