Wie kann ich die Form der Sonnenbrille für meine Gesichtsform ermitteln?

Hallo! Ich habe brauche eine neue Sonnenbrille. Da ich eine ovale Gesichtsform habe, möchte ich natürlich die optimale Form, die zu meinem Gesicht paßt. Ich weiss, daß Optiker in der Lage sind die Form zu bestimmen. Aber das ist mir zu teuer. Gibt es Tricks, wie ich alleine feststellen kann, welche Form der Sonnenbrille für mich optimal ist? Könnt ihr mir einen Tipp geben? Vielen Dank und herzliche Grüße biggi20

Antworten (1)

Eine Sonnenbrille sollte das gesamte Auge umschließen, samt den Augenbrauen. Es gibt im Internet verschiedene Onlineshops und Seiten, da kann man ein Foto von sich hochladen und verschiedene Brillengestelle auf das Gesicht projezieren, dann findet man das richtige. Bei einem schmalen Gesicht sollte man schon aufpassen, dass die Brille nicht zu groß ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren