Schützt die gleiche Sonnenbrille ausreichend gegen Hochgebirgssonne und Sonne am Strand?

Für den Skiurlaub im Hochgebirge habe ich mir eine besonders gute Sonnenbrille zugelegt und war damit sehr zufrieden. Nun wollen wir dieses Jahr auch noch Sommerurlaub am Mittelmeer machen. Kann ich dazu die gleiche Sonnenbrille benutzen oder ist die Sonneneinstrahlung eine andere und wäre dann eine spezielle Sonnenbrille erforderlich, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Mannix

Antworten (1)

Sonnenbrillen mit einem hohen Blendschutzfaktor schützen auch im Hochgebirge vor den UV-Strahlen. Man sollte darauf achten, daß man sich eine Sonnenbrille mit dem Faktor drei kauft, dann ist man auf der sicheren Seite und kann solch eine Brille für jeden Sonnentag nutzen. Sowohl am Meer als auch im Hochgebirge. Vor allen Dingen sollte man darauf achten, daß man einen Kopfschutz zusätzlich trägt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren