Erzeugen farblich unterschiedliche Sonnenbrillengläser unterschiedliche Motivationen bei Sportlern?

Besonders Sportler legen scheinbar Wert auf modische Sonnenbrillen. Kann es sein, dass die unterschiedlichen Gläserfarben auch unterschiedliche Motivationen auslösen. So habe ich mal von einem Marathonläufer gehört, dass er bei Hitzeläufen eine Sonnenbrille mit blauen Gläsern aufsetzt, dadurch meinte er, das es dann kühler sei. Ist da wirklich was dran und können unterschiedliche Farben solche Einflüsse haben?

Antworten (1)

Hallo, ich glaube physische Auswirkungen sind eher nicht möglich, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass bestimmte Farben psychiche Auswirkungen haben können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren