Welche Glasfarbe ist für Lauf-Sonnenbrillen am besten geeignet?

Ich laufe regelmäßig bei jedem Wetter meine Runden (circa zehn Kilometer). Nun möchte ich mir eine coole Sonnebrille fürs Laufen anschaffen. Gibt es das spezielle Glasfarben für fast alle Lichtverhältnisse oder welche würdet ihr empfehlen?

Antworten (5)

Richtig cool sind diese Sonnenbrillen, durch die die andern deine Augen nicht sehen können, worin sie nur sich selbst erkennen

Totschlafen, du solltest vielleicht doch vorher aufwachen, bevor du hier was schreibst. Wer bitte setzt denn an dunklen und nebligen Tagen eine Sonnenbrille auf? ;-)

Für fast alle Lichtverhältnisse eine optimale Sonnenbrille: Schwierig, würde ich sagen, weil es mal neblig und dunkel, mal heiter und hell ist......
Kauf dir doch verschiedene, dann hast du für alle Lichtverhältnisse die passenden Gläser.

Auf die Farbe kommt es bei Sonnenbrillen nicht so an, eher schon auf den UV-Schutz und darauf, dass auch an den Rändern keine Strahlen an die Augen kommen. Ob du nun blau, gelb oder schwarz nimmst, ist Geschmackssache.

Normale Sonnenbrillengläser

Meine Laufbrille hat normale dunkel getönte Gläser und ich find sie genügt vollkommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren