Sind die Augen mit einer transparenten Sonnenbrille gefährdeter, als mit den dunklen?

Hallo! Ich bin ein Fan von dunklen Sonnenbrillen. Vor drei Monaten hatte ich aber einen Schlaganfall und meine Wahrnehmung hat sich geändert. Darum mußte ich mir eine helle, transparente Sonnenbrille kaufen. Jetzt hätte ich gern gewußt, ob die tranparenten Brillengläser meine Augen vor der Sonne schützen, genau so wie die dunklen. Wer kann mir das sagen? Vielen Dank! Gruß Peterkarlos

Antworten (1)

Die Tönung einer Sonnenbrille hat nichts it dem UV-Schutz zu tun. Deine Augen sind also genau so geschützt, nur ist man nicht "sicher" davor geblendet zu werden...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren