Sind Baby-Sonnenbrillen nur ein Werbegag?

Im Schaufenster eines Optikers habe ich kürzlich ein Werbung für Sonnenbrillen mit einem Baby gesehen. Es wurde suggeriert, daß "coole" Babys auch eine Sonnenbrille brauchen. Ist das nur ein Gag oder ist eine Sonnenbrille für Babys sinnvoll? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Annkatrin

Antworten (1)

Babys und Kleinkinder sollten keine Sonnebrillen tragen. Das kann die Augen schädigen, da die Kinder noch gar kein Gefühl dafür entwickelt haben, wie sie in die Sonne schauen können und mit einer Sonnenbrille haben sie das erst recht nicht unter Kontrolle.

Trotz allem, Babys und Kleinkinder müssen vor der Sonneneinstrahlung besonders geschützt werden. Wenn man ein Baby spazieren fährt, dann hat es sich bewährt, dass man vor die Abdeckung zusätzlich ein Tuch spannt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren