Ist bewiesen, dass Umkaloabo tatsächlich wirkt?

Einner meiner Bekannten nimmt Umkaloabo, sobald er erste Zeicher einer Erkältung spürt.
Er schwört auf dieses natürliche Heilmittel...aber wirkt es wirklich, oder nur, weil er an die Wirkung glaubt(Placeboeffekt)?

Antworten (2)

Umckaloabo wirkt wirklich aber die Annahme das es nicht gegen Viren, wirkt stimmt nicht. Nur bei einer Mandelentzündung mußt du trotzdem zum Arzt, das sind nämlich Bakterien und nicht Viren. Was mich ein wenig ärgert ist, das Ärzte bei einem grippalen Infekt Antibiotika aufschreiben. Das bringt nichts und schadet ehr !
Das ist eine Erkrankung die durch Viren hervor gerufen wird.
Da würd ich Umckaloabo empfehen, viel trinken und viel Schlafen.
Und an alle die das zur Winterzeit haben, gute Besserung!

Umckaloabo-Tropfen

Bei bakteriellen Entzündungen wirken auch bei mir diese Tropfen. Ich nehme die schon bei den ersten Anzeichen einer Erkältung ein und meist mit gutem Erfolg. Natürlich wirkt das nur gegen Bakterien und nicht gegen Viren. Nebenwirkungen kommen so gut nicht vor, da es ein Naturprodukt ist (Geranienart aus dem südlichen Afrika). Außer wer Blutverdünnungsmittel Marcumar nimmt, sollte vorsichtig sein, weil durch Inhaltsstoffe im Umckaloabo das Blut zusätzlich verdünnt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema