Ist Bier unmittelbar nach einem Lauf wirklich empfehlenswert?

Ein Bekannter von mir hat an einem Lauf mitgemacht und erzählte mir, dass das Schönste im Zielbereich war, dass er dort Bier trinken konnte (ob alkoholfrei oder nicht weiß ich nicht).
Ich kann mir das als Laie garnicht vorstellen, ist das nach so einer körperlichen Anstrengung wirklich empfehlenswert und warum?

Antworten (3)
JA!

Ich bin mal einen Halbmarathon gelaufen und im Zielbereich gab es ein paar Kölsch für uns. Herrlich!

Bier ist ein perfekter Durstlöscher. :) Nicht nur nach einem sportlichen Lauf, auch sonst ist ein Glas Bier nicht ungesund für den Körper, außer natürlich der enthaltende Alkohol ist nicht gerade gesund.

Bier enthält viele Elektrolyte und Nährstoffe, die gerade nach einem anstrengenden Lauf sehr gut für den Körper sind. Allerdings sollte es dann schon alkoholfreies Bier sein. Alkohol ist nicht gut für den Körper, gerade in der Regenerationsphase nach einem anstrengenden und kräftezehrenden Lauf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren