Hat Diätbier Alkohol intus?

Ich würd gern auf eine Diät umsteigen, und da ich ein Bierliebhaber bin, wollte ich ungern darauf verzichten. Da hab ich auch von Diätbier gehört. Wie genau ist das der unterschied zwischen normalem bier und diätbier? Hat das diätbier weniger kalorien oder ist das alkoholfrei?
Weiß das jemand?

Antworten (3)

Nur weil es ein Diätbier ist, enthält es trotzdem meistens Alkohol, vielleicht dann etwas weniger

Horst

Alkfreies Bier schmeckt ja nicht wirklich toll. Ich halte es der Figur zuliebe so, dass ich einfach immer 2-3 Tage auf ein Bier verzichte und mir dann mal einen Abend 1-2 besondere Dröpke gönne, die durchaus auch ordentlich Zunder haben dürfen (z.B. Doppelbock), also mit hohem Alkoholgehalt bzw. hoher Stammwürze, auch wenn das Bier dadurch nochmal mehr Kalorien hat.

Diätbier

Hallo! Ich kann dir nur raten, auf Bier gänzlich zu verzichten, wenn du wirklich diäten willst. Bier hat sehr viele Kohlenhydrate, die beim abnehmen eher hinderlich sind. Diätbier kenne ich nicht, aber wenn es schon Bier sein muss, dann alkoholfreies Bier. Das hat ca. die Hälfte soviel Kalorien wie normales Bier, nämlich ca. 125 statt 250 Kalorien pro 0, 5 Liter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema