Ist es ungesund, wenn man jeden Abend ein Bier trinkt?

Bisher habe ich jeden Abend nach der Arbeit ein Bier getrunken, zur Entspannung. Meine Freundin meint, ich wäre schon abhängig. Ist ein Bier am Abend wirklich ungesund?

Antworten (4)
Henndrick
1 Bier am Abend

Wird der Gesundheit sicher nicht schaden denke ich, wer bedenken hat kann ja mal eine längere Pause einlegen, aber gleich grundsätzlich von einer Abhängigkeit zu sprechen halte ich für Quatsch.

1 Bier am Abend

... ist keineswegs schädlich! Man kann leicht einen Selbsttest machen... versuche eine Woche kein Bier zu trinken. Wenn Du damit keine Probleme hast, kannst Du Dein Glas Feierabendbier ohne Sorge genießen.

Was ist ungesund?

Wenn Mann so nimmt ist heute alles schädlich Bier macht normale weiße Nieren sauber wenn Mann nur Bier trinkt und kein Wodka dann ist es nicht so schlimm Wodka und Bier passt nicht zusammen man sollte bevor man Bier trinkt was essen was fettiges dann passiert auch nichts Lg

Die Frage ob es ungesund ist, meinst Du nicht ernst oder? Natürlich ist zu viel Alkoholkonsum gesundheitsschädigend und kann zu Leber- und Nierenschäden führen. Deine Freundin hat durchaus recht mit der Aussage, dass Du schon abhängig bist. Du rutscht durch den regelmäßigen Konsum wenn auch unbewusst und nicht gewollt, in eine physische und psychische Abhängigkeit. Oft denkt man nicht, dass es eine Abhängigkeit ist, aber diese entwickelt sich sehr schnell im Körper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema