Ist Bleaching der Zähne auch bei Karies möglich?

Ich möchte meine gelblichen Zähne bleachen lassen. Allerdings habe ich einige kariöse Zähne und ich habe mal gehört, daß man Zähne mit Füllungen nicht bleachen lassen könne. Ist da was dran und welche Alternative hätte ich dann noch? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Frimo

Antworten (3)

Absolute Vorsicht mit Bleichmitteln, die man selbst auftragen kann. Das ist wirklich nicht gut für die Zähne.

Beim Bleaching der Zähne wird auch der Zahnschmelz angegriffen. Besonders empfehlenswert ist das nicht.

Wenn man weißere Zähne haben möchte, reicht es oft auch aus, wenn man sich die Zähne komplett reinigen lässt und anschließend polieren lässt. Das ist gesünder für Zähne und Zahnfleisch und die Kosten sind dann auch wirklich gut angelegt. Da bei der professionellen Zahnreinigung auch Zahnstein entfernt wird - sofern welcher vorhanden ist.

Zähne kann man schon bleichen. Aber das sollte man vom Zahnarzt machen lassen, da sich auch das Zahnfleisch entzünden kann. Gerade wenn man Karies hat, sollte das doch erstmal behandelt werden, ehe man mit Bleaching beginnt.

Gefüllte Zähne kann man auch bleiche, aber logischerweise behalten Kronen und Implantate ihre Farbe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema