Kann Bleaching den Zahnschmelz schädigen?

Meine Zähne haben so eine gelbliche Grundfarbe und deshalb möchte ich sie mir gerne aufhellen lassen. Bevor ich mir dafür einen Termin geben lasse, möchte ich gerne wissen, ob durch das Bleachen der Zahnschmelz angegriffen wird und dadurch die Zähne geschädigt werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Hase

Antworten (1)
Zähne bleichen

Jedes Bleaching greift den Zahnschmelz an und nicht nur der Zahnschmelz wird abgebaut sondern auch das Zahnfleisch wird mit angegriffen, der Saum am Zahnrand kann extrem darunter leiden, wenn vor dem Bleichen nicht ordentlich "abgedeckt" wird. Die Zahnärzte machen das sicher korrekt, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, sollte man darauf verzichten.

Besser ist es die Zähne gründlich reinigen zu lassen und anschließend werden die Zähne auch mit einer Paste schön polliert, das bringt viel mehr als das bleichen der Zähne.

Alleine sollte man das sowieso nicht tun, die Mittel im Drogeriemarkt werden zwar angeboten, aber lieber nicht benutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema