Ist das Risiko, mehr Karies zu bekommen höher, wenn man bleacht?

Hallo! Ich liebe es, wenn meine Zähne schön weiß sind und habe mich zu einem Bleaching bei meinem Zahnarzt angemeldet. Mein Mann meint aber, daß dadurch das Risiko, mehr Karies zu bekommen, steigt. Stimmt das? Was wißt ihr darüber? LG

Antworten (3)
Gute Zahnpflege muss sein

Nach dem Bleaching werden die Zähne zwar wieder gehärtet, aber du musst schon auf eine besonders gute Zahnpflege achten, damit sich das Risiko für Karies nicht erhöht.

Bleaching und Karies

Ich habe gerade vor einem Jahr meine Zähne bleachen lassen. Kein Problem mit Karies bisher.

Hi, auf den Gedanken könnte man wirklich kommen, denn schließlich wird ja beim Bleaching was von den Zähnen entfernt. Und dadurch könnte der Zahnschmelz beschädigt werden. Wenn du das Bleaching aber von einem Zahnarzt machen lässt, dann sorgt der schon dafür, dass wirklich nur die Verfärbungen entfernt werden und nicht der schützende Zahnschmelz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema