Risiken beim Bleaching

Hallo Leute!

Meine beste Freundin denkt momentan darüber nach, ob sie sich nicht mal ein Bleaching vom Zahnarzt machen lassen möchte. Ich stehe dem Ganzen eher skeptisch gegenüber, weil ich es einerseits viel zu teuer finde und andererseits auch glaube, dass das für die Zähne nicht so gesund sein kann. Welche Risiken sind da denn eigentlich bisher bekannt?

Antworten (5)
Finger weg!!

Finger weg von Gels. Das Zanfleisch wurde verätzt. Ich habe seit Monaten Schmerzen! Die entsprechende Firma sieht sich nicht in der Verantwortung, streitet alles ab

Das stimmt, besser ist die Zahnreinigung. Das dauert etwa eine stunde und kostet etwa ab 55, 00 Euro aufwärts. Das kommt dann wieder darauf an, wo man wohnt. Wird in Düsseldorf teurer sein als irgendwo auf dem Land. Aber dann sinds gepflegte Zähne.

Eine professionelle Zahnreinigung bringt viel, eigentlich mehr als das Bleichen, da es ein äußerer Faktor ist und nur zur Eitelkeit dient. Bei einer professionellen Zahnreinigung werden die Zähne tief gereinigt und Beläge und Zahnstein entfernt. Anschließend werden die Zähne poliert und dann sind die Zähne dadurch schon heller.

Weiße Zähne ist schon immer ein Schönheits- und Gesundheitssymbol gewesen und wird es wohl auch bleiben. Man kann sich die Zähne zwar bleichen lassen, einfach den Zahnarzt fragen. Gesunde Zähne haben sowieso eine eigene Farbe und ob das nun die Farbe 1 auf der Skala ist, ist ja eigentlich egal, hauptsache die Zähne sind gesund.

Durch das Bleichen können die Zähne anfälliger gegen Karies und Paradontose werden. Das sollte man sich genau überlegen.

Egal ob man die Zähne selbst bleicht oder das beim Zahnarzt machen lässt. Es ist immer ein Angriff auf den Zahnschmelz und auf das Zahnfleisch. Durch die chemischen Zusammensetzungen kann das Zahnfleisch extrem angegriffen werden und die Zahnhälse freilegen. Wenn das geschieht, kann Paradontose wirken und die Zähne fallen dann auch langsam aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren