Ist der Schmerz beim Streching ein "gesunder" Schmerz?

Wir haben für unsere Gymnastikgruppe eine neue Trainerin bekommen. Sie möchte einige revolutionäre Änderungen des Trainings einführen. Gestern mußten wir uns am Anfang des Trainings erst mal kräftig dehnen. Trotz Schmerzen sollten wir das über eine Minute halten und den Schmerz einfach wegatmen! Das kann doch nicht gesund sein, oder was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Franny

Themen
Antworten (1)
Moderator
@ Franny

Hmmm .., das glaube ich auch nicht, dass das wirklich gesund ist.
Außerdem sollte man sich doch erst dehnen wenn die Muskeln und Sehnen schon warm sind und nicht zum Anfang des Trainings, wenn der Körper noch "kalt" ist. Oder hat uns dann immer unser Sportlehrer in der Schule und der Trainer im Verein etwas falsches erzählt?

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema