Wie oft und wie lang darf man sich pro Tag dehnen um eine optimale Hüftbeweglichkeit zu erreichen?

Ich bin mit meinen 25 Jahren sowas von hüftsteif und bewege mich, als wenn ich einen Stock im Rücken hätte. Das will ich unbedingt ändern. Ich habe gehört, daß Dehnübungen recht hilfreich sein sollen. Welche Dehnübungen wären zu empfehlen und wie oft und wie lang darf oder sollte man das pro Tag machen? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos und Anleitungen geben? Danke vielmals. Gruß, Elfriede

Themen
Antworten (1)
Hüfte beweglicher machen

Hi Elfriede,

das ist mit 25 allerdings ein wenig ungewöhnlich. Integriere doch immer wieder kleine Bewegungen in deinen Alltag: Auf dem Bürostuhl gezielt hin- und herdrehen, beim Zähneputzen leicht in die Knie gehen und die Hüften kreisen lassen (trainiert auch die Oberschenkel). Und wie wäre es mit einem klassischen Hula Hoop Reifen?

Zehista

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema