Welche Dehnübungen machen müde Beine nach einer langen Radtour fit?

Wir planen eine Tagestour mit dem Bike.
Da ich momentan nicht so trainiert bin, werde ich sicherliche schwere Beine danach haben.
Welche Dehnübungen könnte ich nach der Tour machen, damit meine Beine schneller fit werden?

Themen
Antworten (1)
Dehnübungen nach einer langen Radtour

Dehnübungen werden ausgeführt, um die Dehnfähigkeit von Muskeln kurzfristig oder langfristig zu verbessern, aber nicht, um „schwere Beine“ wieder fit zu machen. Zur Verbesserung der Regeneration der Beinmuskeln nach einer langen Radtour empfehlen sich statt dessen Lockerungsübungen, leichte Massagen und allenfalls leichte dynamische Dehnübungen, um die Durchblutung der Muskeln zu fördern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema