Dehnübungen solltest du nur leicht machen, damit du deine ohnehin schon stark belasteten Muskeln und Sehnen nicht noch mehr belastest. Wenn du einen starken Muskelkater hast, dann heißt das dein Training war erfolgreich. Was wiederum bedeutet du solltest deinem Körper (Muskulatur) Zeit geben sich zu regenerieren. Wenn du weiter trainierst schadest du eher deinem Körper.
Mehr Beiträge zum Thema
- Aus welchen Gründen sollten vor dem Krafttraining die betreffenden Muskelgruppen gedehnt werden?
Im Fitnessstudio gibt es unterschiedliche Ansichten über das Dehnen beim Krafttraining. Die meisten dehnen vor dem Training die entsprechenden ...
- Statisches und dynamisches Dehnen
Bei der Suche nach effektiven Dehnübungen bin ich über die Begriffe "statisches" und "dynamisches" Dehnen gestossen. Eine genaue Erklärung ...
- Wie wirken sich Dehnübungen auf den Körper aus?
Ich mache jetzt schon mein ganzes Leben Sport und habe bisher nie gedehnt. Jetzt habe ich aber Probleme mit dem rechten Knie bekommen und mein ...
- Was ist besser, die Muskeln vor oder nach dem Training zu dehnen?
Meine Lauffreunde und ich sind uns nicht einig, was das Dehnen angeht. Wann ist die Dehung sinnvoller, vor oder nach dem Trainig? Wir würden ...
- Ist statisch-passives Dehnen vergleichbar mit dynamischem Dehnen?
Momentan blicke ich nicht so richtig durch, denn bisher waren mir nur die Dehnbegriffe statisches und dynamisches Dehnen bekannt. Nun ...
- Wie oft und wie lang darf man sich pro Tag dehnen um eine optimale Hüftbeweglichkeit zu erreichen?
Ich bin mit meinen 25 Jahren sowas von hüftsteif und bewege mich, als wenn ich einen Stock im Rücken hätte. Das will ich unbedingt ändern. ...
- Spagat lernen ... :D
Hey hat jmd ein paar übungen mit denen ich in wenigen wochen spagat erlernen kann?? auch dehnübungen undsoo? un wie ich den handstand ...
- Verliert man durch Stretching an Schnelligkeit?
Bisher war ich immer davon überzeugt, dass Stretchen vor sportlicher Betätigung nur gut sein kann. Jetzt hat mich mein Arbeitskollege total ...
- Habe immer wieder Zerrungen, kann ich da etwas mit Dehnungen machen?
Hallo ich spiele Skaterhockey und bin leider öfters verletzt. Mein Trainer meint, dass würde daran liegen, das ich mich nie dehne. Ich ...
- Wie dehnt man verspannte Arm- und Nackenmuskeln?
Durch stundenlange PC-Arbeiten sind meine Arme und der Nacken nach einiger Zeit total verspannt. Ich denke, daß mir diverse Dehnübungen ...