Habe immer wieder Zerrungen, kann ich da etwas mit Dehnungen machen?

Hallo ich spiele Skaterhockey und bin leider öfters verletzt. Mein Trainer meint, dass würde daran liegen, das ich mich nie dehne.
Ich habe allerdings mal gehört, dass man Muskeln gar nicht dehnen kann und das das alles Quatsch wäre mit dem Stretching.
Was meint Ihr dazu, wie ist eure Erfahrung?

Yannik

Themen
Antworten (2)
Aufwärmen!

Der Trainer könnte Recht haben mit dem fehlenden Stretching. Aber es könnte auch sein, dass du dich vor dem Spiel nicht genügend aufwärmst. Kalte Muskeln bekommen viel leichter eine Zerrung als warme.

Wo hast du das denn aufgeschnappt? Klar lassen sich Muskeln dehnen. Eine andere Frage ist, wie man sinnvoll dehnt. Da streiten sich die Geister nämlich. Manche halten Stretching generell für überflüssig oder gar schädlich, andere wiederum sagen, man muss vor oder auch nach dem Sport dehnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema