Wie sollte man sich vor dem joggen stretchen?

Hallo, ich geh seit einer Weile mehrmals die Woche joggen um mich fit zu halten. Dabei habe ich eine Frau getroffen und mich mit ihr ein bisschen übers joggen unterhalten. Sie hat mir geraten vor dem joggen Stretchübungen zu machen. Ich hatte zwar nach dem laufen nie Probleme oder so gehabt, aber würde das trotzdem gerne ausprobieren. Leider weiss ich nicht welche Stretchübungen überhaupt gemeint und geeignet sind. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie lange sollte man sich überhaupt stretchen?

Vielen dank, tiana

Themen
Antworten (1)

Also vor dem Joggen würde ich das nicht machen...Eher danach :D. Stretching ist ein gutes Mittel, um dem berühmt-berüchtigten Muskelkater ein Schnippchen zu schlagen und den Stoffwechsel anzukurbeln, welcher sich wiederum um eine schnellere Regeneration kümmern kann... Versuch es einfach mal! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema