Gibt es spezielle Dehnübungen für Tennisspieler?

Ich spiele seit ein paar Jahren Tennis und bin für 14 Jahre gar nicht schlecht.
Ein Problem habe ich aber, ich bin total unbeweglich und würde gerne etwas zur Dehnung machen.
Kennt jemand von euch da vielleicht spezielle Dehnübungen für´s Tennis?

Silke

Themen
Antworten (3)
Dehnübungen wichtig

Wer schon mit 14 Jahren unbeweglich ist, tut wirklich gut daran, sich mit Dehnübungen zu beschäftigen - selbst dann, wenn das nicht für das Ausüben einer Sportart von Bedeutung ist.

@Andreas-247: Ein Tennisspieler spielt doch nicht nur mit den Armen und den Schultern! Der braucht auch einen beweglichen Rücken und noch vieles mehr.
Silke sollte deshalb besser sämtliche Muskeln, Bänder und Sehnen dehnen, um fit für ihr Spiel zu werden. Gerade mit 14 Jahren, wo sie sich ja noch im Wachstum befindet, ist es wichtig, den gesamten Körper gleichmäßig zu entwickeln und sich nicht zu früh zu spezialisieren.

Dehnübungen extra für Tennisspieler?

Das habe ich noch nicht gehört, aber du meinst wahrscheinlich auch eher Dehnübungen für die Muskeln, die du beim Tennisspielen besonders benötigst. Und da gibt es natürlich jede Menge Anleitungen im Internet, die dann natürlich auch für andere Sportarten gelten, wo man auch die Schulterpartie und die Arme stark beansprucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema