Sollte man beim Kraftsport direkt nach der Übungseinheit Dehnübungen machen?

Seit kurzem mache ich Kraftsport und mittlerweile habe ich erfahren, daß man auch Dehnübungen machen sollte. Vor der Einheit mache ich Dehnübungen, aber danach vergesse ich das meistens und mache erst daheim diverse Übungen. Ist das dann zu spät und sollte man diese Dehnungen direkt nach der Übungseinheit machen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Brian

Themen
Antworten (5)

"abwärmen" ist genauso wichtig wie aufwärmen, das haben wir schon in der schule gelernt :D das gleiche gilt natürlich auch fürs dehnen: einmal vor dem Training und einmal danach :)

Krafttraining und danach heiß Duschen ist auch ausreichend. Das ist gut für die Muskulatur.

Macht Sinn

Dehnübungen nach dem Krafttraining machen auf jeden Fall Sinn, nicht nur um die Muskulatur flexibel zu halten sondern auch um eine Verkürzung der Muskeln zu verhindern.

just555
Dehnungsübungen

Nach dem Kraftsport sollte man schon Dehnungsübungen machen Aber es ist auch okay, wenn man das zuhause macht. Aber mehr bringt es, wenn man das gleich nach dem Krafttraining im Studio noch macht.

Dehnen nach dem Training

Hi Brian,

das Dehnen nach dem Training ist wichtig, damit deine Muskeln nicht nur wachsen, sondern dabei auch möglichst flexibel bleiben. Wenn du innerhalb weniger Minuten zu Hause ist, dürfte das imho kein Problem sein. Ansonsten würde ich es direkt nach dem Training im Studio machen.

Gruß Tim_mi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema