Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Muskelpartien sollten nach dem Lauftraining gedehnt werden?
Ich habe gehört, dass man sich nach dem Lauftraining ausgiebig dehnen soll. Nun möchte ich möglichst alles richtig machen. Welche ...
- Welche Dehnübungen sind vor dem Bauchmuskeltraining sinnvoll?
Bisher habe ich überwiegend Ausdauertraining gemacht, nun sollen die Bauchmuskeln gestärkt werden und möglichst sollten die Sixpacks ...
- Gibt es spezielle Dehnübungen, die einen steifen Nacken entspannen können?
Da ich tagsüber meist nur vor dem PC sitze, habe ich oft einen fürchterlich steifen Nacken. Gerne möchte ich Dehnübungen zur Entspannung ...
- Nach dem Dehnen der Oberschenkel Ziehen im hinteren Oberschenkel - habe ich falsch gedehnt?
Seit dem Dehnen meiner hinteren Oberschenkel (wie die Turner das machen) habe ich ein unangenehmes Ziehen in diesem Bereich. Habe ich ...
- Habe immer wieder Zerrungen, kann ich da etwas mit Dehnungen machen?
Hallo ich spiele Skaterhockey und bin leider öfters verletzt. Mein Trainer meint, dass würde daran liegen, das ich mich nie dehne. Ich ...
- Wie dehnt man richtig?
Seit einigen Monaten bin ich in einem Lauftreff. Soweit macht es richtig Spaß, aber wir haben alle keinen Plan, wie man sich richtig dehnt. ...
- Kann man durch spezielle Dehnübungen einen steifen Nacken verhindern oder lindern?
Nach sportlicher Betätigung habe ich in letzter Zeit oft einen steifen Nacken. Das ist lästig und manchmal auch schmerzlich. Dehnen soll beim ...
- Sollte man sich nach langen Lauftrainingseinheiten auch entsprechend länger dehnen als normal?
Meine Laufeinheiten werden immer länger. Bisher bin ich circa fünf Kilometer je Einheit gelaufen, jetzt nähere ich mich der zehn ...
- Welche Stretchingübungen lockern den unteren Rückenstrecker?
Seit einer Woche schmerzt mein Rücken im unteren Bereich. Scheinbar ist der untere Rückestrecker total verspannt oder so. Könnte ich das mit ...
- Nacken knackt beim Kopfkreisen - müsste ich vorher Dehnübungen machen?
Manchmal habe ich das Bedürfnis meinen Kopf kreisen zu lassen um meine Nackenverspannungen zu lösen. Allerdings habe ich dan regelmäßig ein ...