Kann man durch spezielle Dehnübungen einen steifen Nacken verhindern oder lindern?

Nach sportlicher Betätigung habe ich in letzter Zeit oft einen steifen Nacken. Das ist lästig und manchmal auch schmerzlich. Dehnen soll beim Sport ja gut und wichtig sein, das habe ich bisher aber vernachlässigt. Gibt es für mein Problem spezielle Dehnübungen, die Nackensteifigkeit verhindern oder zumindest lindern?

Themen
Antworten (1)
Geheimtipp

Zeichne mal langsam die Zahlen von 1-10 mit deinem Kopf nach. 3 Mal am Tag! Dadurch wird der Nacken überall sanft gedehnt. Eignet sich besonders gut für Büroarbeit :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema