Werden beim Dehnen nur die Muskeln oder auch die Bänder verlängert?

Soviel ich weiss, werden beim Dehnen die Muskeln verlängert und wenn man lange nicht mehr diese Übungen macht, verkürzen sich die Muskeln wieder.
Mich würde mal interessieren, ob sich dabei auch die Bänder entsprechend verändern oder bleiben die so wie sie sind?

Themen
Antworten (3)

??? Bänder können elastisch oder unelastisch sein, aber die verlängern sich doch nicht!

Bänder dehnen sich viel langsamer als Muskeln

@Neu09: Das stimmt. Aber die Bänder brauchen viel länger als die Muskeln. Vier Monate bis ein Jahr - habe ich jedenfalls mal so gelesen.

Auch die Bänder dehnen sich

Ich gebe zwar keine Garantie darauf, aber ist es nicht so, dass sich auch die Bänder dehnen und nicht nur die Muskeln? Sonst müssten die Bänder ja eigentlich auch leicht reißen, wenn sie völlig starr und unveränderlich wären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema