Was bringt mir noch spezielles Stretching neben dem Ballet-Training?

Im Grunde bin ich recht beweglich, ich mache schließlich Ballet. Trotzdem habe ich mich jetzt im letzten halben Jahr zweimal gezerrt und meine Trainerin hat mir gesagt. dass könnte an einer nicht ausreichend gedehnten Muskulatur liegen. Deshalb hat sie mir jetzt einen zusätzlichen Kurs empfohlen, in dem ein mal in der Woche nur gedehnt wird.
Was haltet ihr von der Sache, ist nur dehnen wirklich so effektiv?

Christiane

Themen
Antworten (2)
Stretching beim Ballett

Die Trainerin hat sicher Recht, wenn sie sagt, dass diese Zerrungen eigentlich nur von einer ungenügenden Dehnung herrühren können. Also ist es nur folgerichtig, dass sie einen Dehnkurs empfohlen hat. Ich denke schon, dass das was bringt.

Wieso sollte das Dehnen nicht effektiv sein? Du dehnst ja nur in dem speziellen Kurs und machst das Ballett weiter. Da wird dann alles übrige gemacht wie Kraft und Koordinationsfähigkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema