Sollte man sich nach dem Sport dehnen?

Ich bin sechzig Jahre alt und sehr sporlich .Meine Sportsfreunde legen sehr viel Wert aus das Dehnen nach dem Sport.Ich dehne ich mich immer mal zwischendurch.Ist es besser, wenn ich mich nache dem Sport mit noch warmen Muskeln dehne, wie meine Sportsfreunde, oder wann ist es am effektivsten, um einem Muskelfaserriss vorzubeugen?Was meint ihr? Gruß lynda

Themen
Antworten (2)
Zwischendurch OK

Sobald die Muskel auf Betriebstemperatur sind ist Dehnen OK. So ein Profisportler dehnt sich ja schließlich auch nach der Erwärmung und vor dem eigentlich Wettkampf. ;-)

Aw

Also ich hab gehört dass man sich erst nach dem sport dehnen sollte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren