Gibt es spezielle Dehnübungen, die das Erlernen des Spagates erleichtern?

Meine freundin und ich wollen gerne den spagat erlernen. Dazu möchte ich gerne spezielle dehnübungen machen, die mir das erleichtern könnten. Könntet ihr mir dazu hilfreiche übungen nennen?

Themen
Antworten (2)

Für eine Spagat sind die unteren Rückenmuskeln und die Beinmuskeln wichtig. Man sollte auf jeden Fall mit Dehnübungen beginnen.

Spagat erlernen

Kinder erlernen einen Spagat sehr leicht, da sie noch sehr gelenkig sind. Später wird das schon schwieriger. Ein Training der Hüftmuskulatur ist unbedingt erforderlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema